TapNet

die Seite für die Stepptänzer des TV Jahn Wolfsburg.

WM 2015
WM 2015
Phaeno 2011
Weltmeisterschaft 2015
Blues Brothers
Dancing Christmas 2010
Andrews Sisters
Phaeno 2011
Wolfsburg Film
75 Jahre WOB - LipDub-Projekt
75 Jahre Wolfsburg
Hollerplatz
Dancing Christmas 2012
Tango!
Wolfsburg Film
75 Jahre WOB - LipDub-Projekt
Phaeno 2011
Deutsche Meisterschaft 2015
Blues Brothers
Dancing Christmas 2012
Seniorentanzgruppe
Dancing Christmas 2010
Charleston
Dancing Christmas 2010
Cremilda
Dancing Christmas 2008
Bee Gees

Workshop mit Kerstin Albrecht

Stepptänzer des TV Jahn absolvieren Workshops mit Kerstin AlbrechtDSC02043 bearbeitet 1024

 

Am vorangegangenen Sonntag hatten die Stepper des TV Jahn die Möglichkeit an 2 Workshops mit Kerstin Albrecht im TV Jahn Sportzentrum teilzunehmen. Frau Albrechts Werdegang umfasst mehrere deutsche, europäische und Weltmeisterschaftstitel als Tänzerin sowie in dieser Liga weiterspielend als Trainerin für Solisten, Gruppen und Formationen. Als Choreografin kreierte sie bereits etliche Musical- und Tanzschulproduktionen. Kein Wunder also das aus allen 3 von Klaus Bühmann geleiteten Stepptanzgruppen knapp 20 Tänzerinnen und Tänzer dabei sein wollten um mit ihren Eisen auf dem Hallenboden zu perkussieren.

Waren in einem Workshop eher das Verfestigen von Grundtechniken und ihr Begreifen unter einem anderen Ansatz im Mittelpunkt, so widmete sich der zweite dem Aufbau einer Choreografie. Dieses erfolgte im Vergleich zum Trainingsalltag mit eher unüblichen didaktischen Stilmitteln.

So kam es in toller kreativen Atmosphäre dazu, dass Shuffels, Flaps sowie single, double und tripple Timesteps auf neue Weise und in neuer Reihenfolge in das Rückenmark programmiert wurde, wie Stepptänzer zu sagen pflegen.
Das weitere Ziel ist auch eine Abschätzung, wann die Jahn Stepper bei der nächsten DM und WM mitmachen könnten und sollten. Das erfolgreiche Abschneiden bei beiden im Jahre 2015 ist ein fortwährender Motivator. Eine noch durchzuführendes Choreografie-Coaching mit Frau Kerstin Albrecht sollte Aufschluss darüber geben.

Damit die Begeisterung, die wieder um ein Vielfaches gesteigert wurde, weitergetragen wird, beginnt am Dienstag, den 10-ten April ein neuer Anfängerkurs für klassischen Stepptanz, ……unter Einbeziehung der Füße, Beine, Körper, Armen und der ganzen Seele.

Anmelden

 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok